2. HÜLSKENS Marathon Wesel fällt dem Virus zum Opfer

 

Leider musste das Planungsteam der Lauffreunde HADI Wesel zu dem traurigen Entschluss kommen, dass der 2. HÜLSKENS Marathon am 03.01.2021 unter den derzeitigen Bedingungen um das Coronavirus nicht durchführbar ist. Christopher Kloß aus dem Planungsteam begründet diese traurige Entscheidung: „Mal davon abgesehen, dass diese Veranstaltung mit 2.000 Athleten und zusätzlichen Helfern und Zuschauern vorbereitet sein muss und wir die im Januar gültigen Bedingungen noch gar nicht kennen. Wir sind der Auffassung, dass es in der derzeitigen Situation um das Coronavirus und die damit verbundenen steigenden Fallzahlen unverantwortlich ist, Menschen aus ganz Deutschland zusammenzubringen. Seien wir realistisch. Der HÜLSKENS Marathon ist im Januar, bei schlechtem Wetter gehen die Menschen in die vorhandene Zelte. Da ist es unmöglich, den empfohlenen Mindestabstand einzuhalten.“.

 

Der 1. HÜLSKENS Marathon war mit 1.438 Athleten aus ganz Deutschland ein großer Erfolg für die Sportstadt Wesel. Die Lauffreunde HADI haben die Veranstaltung mit Leidenschaft ins Leben gerufen und viele positive Rückmeldungen bekommen. Kloß: „Wir sind traurig, dass wir direkt unsere 2. Veranstaltung absagen müssen. Wir haben uns viel vorgenommen, um den Beteiligten ein noch schönere Erlebnis zu ermöglichen.“.

 

Die 3. Auflage des Marathons ist für den 2. Januar 2022 geplant. Damit wäre es abermals der erste Marathon des Jahres in Deutschland.

 

Unter diesem Motto startete ein kleines Orgateam der HADI's die Planung und Organisation des 1. HÜLSKENS Marathon in Wesel, in der Nachfolge des Kevelaer Marathon. Allen war das Risiko bewusst, dass eine "weitere" Laufveranstaltung in der Region möglicherweise zum Scheitern verurteilt war. Das Orgateam stellt die Teilnehmer und Helfer unter dem Motto "Ihr seid der Mittelpunkt" im Vordergrund! Die jetzige Meldezahl übertrifft bei weitem die Planzahlen. (siehe unten). Vorsicht Eigenlob: Irgendwas müssen die HADI's wohl bei Ihren Veranstaltungen richtig machen.

Hier der Link zur Veranstaltungs-Homepage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 1. HÜLSKENS Marathon Wesel ist zur Anmeldung freigeschaltet!
Hier geht es zur Anmeldung

Die Planungen für den 1. Marathon Wesel haben begonnen. Wir arbeiten derzeit an der Umsetzung. Damit Ihr Euch schon einmal den Termin freihalten könnt, hier das Datum. 5. Januar 2020.
Es sollen 6 Runden mit 7KM gelaufen werden. Ebenso sind Staffelwettbewerbe und ein Halbmarathon angedacht. Weitere Informationen folgen.
Euer Orga-Team der Lauffreunde HADI Wesel

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 31.12. 2020
aktualisiert
. Auf Wunsch schicken wir gerne einen Kontoauszug per Mail zu.

Startgeldkonto:
Volksbank Rhein-Lippe eG
Lauffreunde HADI Wesel e.V.
IBAN: DE82356605998000651029
BIC: GENODED1RLW

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß