Erfolgreicher Abschluss des Laufkurses „Null auf 5000“

 

RWE Auestadion | 12 Teilnehmer des diesjährigen Laufkurses von Null auf 5000, der Lauffreunde HADI Wesel, liefen beim Drevenacker Abendlauf nach 5.000 Meter erfolgreich über die Ziellinie.
Der Lauf wurde in ein extra dafür entworfenes Kursshirt absolviert. Das war auch der Höhepunkt und Abschluss des diesjährigen Anfängerkurses der HADIs. Seit dem 17. April absolvierten die Teilnehmer ca. 40 Übungsstunden unter der Regie der Übungsleiterin Denise Lütscher-Ellwitz. Die Trainingsintensität wurde in den zurückliegenden sieben Wochen von Denise immer weiter gesteigert um das vorgegebene Ziel, erfolgreiche Teilnahme an einem 5.000 Meter Wettkampf für jeden Einzelnen zu erreichen.
Durch das gemeinsame, intensive Training und der gegenseitigen Unterstützung, den inneren Schweinehund so manches Mal zu überwinden, ist die Gruppe auch menschlich zusammengewachsen. Der überwiegende Teil der Kursteilnehmer wird dem Laufsport treu bleiben und auf weitere, höhere Ziele hintrainieren.

Das ist auch eine schöne Anerkennung für die HADIs, die damit ihre Leidenschaft und Spaß am Laufsport weiter vermitteln konnten.

LOKALKOMPASS

 

Null auf 5000 !


Samstagmorgen am Aaper Busch. "Wir haben fertig"! Eine schöne 6 Kilometer Intervallrunde.

Null auf 5000!

Die fleißigen Kursteilnehmer vom Samstagsmorgentraining am Aaperbusch in Obrighoven

 

Die erste Seerunde im Wechsel zwischen Schritt- und Lauftempo ist geschafft ! Ihr seid guuut!

Hallo liebe Kursteilnehmer von Null auf 5000,

 

Die heutige Trainingseinheit war schon sehr ambitioniert. Wir sind Stolz auf Euch!

 

Im Anhang findet ihr den Flyer vom 9. Neurolauf am 2. Mai. Start und Zielort ist das Ev. Krankenhaus in Wesel- Obrighoven. Jeder Teilnehmer bestimmt selber in welchem Tempo er welche Strecke zurücklegt. Die HADIs treffen sich am Bunert- Pavillon. Unser HADI Mitglied Dr. Winfried Neukäter, Chefarzt der Neurologie und begeisterter Läufer, hält für jeden Kursteilnehmer eine Startnummer bereit. Es entstehen keine Kosten.

 

Viele Grüße vom Kursleiterteam 

Schöner Kursbeginn von Null auf 5000 mit den Lauffreunden HADI Wesel!

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 10. Oktober 2018
aktualisiert
. Auf Wunsch schicken wir gerne einen Kontoauszug per Mail zu.

Startgeldkonto:
Volksbank Rhein-Lippe eG
Lauffreunde HADI Wesel e.V.
IBAN: DE82356605998000651029
BIC: GENODED1RLW

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß