v.L. Sandra Buschkamp, Michael Knüpfer, Christopher Kloß, Tim Hack
v.L. Sandra Buschkamp, Michael Knüpfer, Christopher Kloß, Tim Hack

Laufender HADI-Wochenrückblick! 8.Januar 2018

 

An dieser Stelle möchte ich allen HADI’s noch einmal ein gesundes und friedvolles neues Jahr 2018 wünschen!

 

Was für ein Start in das neue Jahr!

Mit 31. Teilnehmern waren die HADI’s beim 1. Neujahrslauf in Duisburg mit dabei. Eine interessante Veranstaltungsform wo jeder seine Laufstrecke in Rundenzahlen selber wählen konnte. Die Grenze setzte nur das Zeitlimit. Hier beschenkte sich das Geburtstagskind Bernd Diekmann mit dem 1. Platz über 16,25 KM selber. Ein weiters Geburtstagskind, Ann-Kathrin Bojahr lief mit ihren Freundinnen Sonja und Silke 13 KM, als Neueinsteiger in die Laufczene 2017 soweit wie noch nie zuvor. Ihren Einstand bei den HADI’s gaben hierbei auch Clara und Jens Gosebrink. Jens lief hierbei mit 22,75 KM die längste Distanz und belegte in der Zeit von 1:32:59 Std. den 2. Platz.

14 Walkerrinnen und Walker prägten und bestimmten mit ihren grünen Jacken eindrucksvoll die Walkerszene. Der Veranstalter hatte wohl keine eigene Wertung der Walker ausgeschrieben, aber das war für die HADI-Walker kein Problem.
Eine gelungene Premierenveranstaltung, trotz Streckenänderung wegen Hochwassers und die HADI’s sind bei der 2. Auflage im nächsten Jahr wieder zahlreich  mit am Start.

 

Beim wohl ersten Marathon in Deutschland, in Kevelaer, gab es eine Prämiere von Michael Knüpfer auf der „Sehnsuchtsstrecke“ eines jeden Laufeinsteigers. Nachdem er sich am Tag zuvor in Duisburg über 13 KM warmgelaufen hat legte er mit 3:24:11 Stunden einen perfekten Einstand über die 42,195 KM hin. Begleitet wurde er hierbei von Christopher, der ihn gezielt auf diesen Lauf vorbereitet hatte. Mit ihrer Zeit von 4:27:48 Std. verpasste Sandra Buschkamp ihre Bestzeit nur um 12 Sekunden. Diese verbesserte Tim Hack für sich mit 4:51:36 Std. um 1:56 Minuten.

 

Der Jahresbeginn verspricht viel HADI – Power auf den Laufstrecken der Republik 2018 und darüber hinaus! DK

 

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 5. Januar 2018
aktualisiert
.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß