Hallo HADIs, vielen Dank für die vielen Fotos die wir vom 9. Moonlight-Lauf Wesel bekommen haben. Hier eine kleine Fotogallerie die von unserem Rudi zusammen gestellt wurde.

Voller Kiosk bei der Hefer Danke schön Fete!

24. Mai Helfer Danke schön Fete

Bitte notiert euch auch schon Mal den Termin für die Helfer Dankeschön-Fete am 24.Mai um 18h am Kiosk.
via Mail:
"Hallo Lauffreunde Hadi,

erst einmal möchte ich mich stellvertretend für mein Team (OTV Endurance Team) bei euch für die tolle Organisation und Durchführung des Moonlightlaufes bedanken. Es hat uns allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht bei euch dieses tolle Event erleben zu können und mit großer Sicherheit werden wir auch im nächsten Jahr wieder mit einem großen Team bei euch sein! (...)
Liebe Grüße und (sportlichen) Erfolg Talitha Lange (OTV Endurance Team)"

 

von Ron Franke
von Ron Franke

Herzlichen Dank an ALLE Helfer an diesen geselligem, sportlichen und absolut erfolgreichen Abend mitgewirkt haben. 530 Finisher beim 9. Moon: Kleines Video vom Start 46sec.

Veröffentlicht am 21.05.2016 Kamera : S. Könning Schnitt : taf-timing.de

Auch die Fackeln beim Zieleinlauf sorgen für eine besondere Atmosphäre beim Moonlightlauf. Am Freitag um 21.15 Uhr startet die neunte Auflage.Foto: Markus Joosten
Auch die Fackeln beim Zieleinlauf sorgen für eine besondere Atmosphäre beim Moonlightlauf. Am Freitag um 21.15 Uhr startet die neunte Auflage.Foto: Markus Joosten

Zum 9. Moonlightlauf ist ein neuer Rekord fast sicher
Am Freitagabend steht eines der Lauf-Highlights in Wesel an: Um 21.15 Uhr werden die Athleten zum 9. Moonlightlauf auf die 7,75 Kilometer lange Strecke geschickt.
Die Reißleine war gezogen, bei 500 Voranmeldern sollte der Schlussstrich gezogen werden. Doch Anfang des Monats erfolgte ein Umdenken beim Veranstalter, die Obergrenze wurde um 75 erhöht. Trotzdem ist das Kontingent fast komplett ausgeschöpft. Wenn Hadi Wesel am Freitag um 21.15 Uhr die Läufer zum 9. Moonlightlauf auf die Strecke schickt, dann ist mit 574 vorangemeldeten Athleten ein erneutes Rekordergebnis schon fast sicher. Bei 453 Startern liegt die bisher beste Resonanz aus dem Vorjahr. „Wir nehmen jeden Nachmelder noch an und schicken niemanden nach Hause“, kündigt Dieter Kloß an. Der Vorsitzende der Lauffreunde Hadi Wesel, die zusammen mit Taf-Timing zur Finanzierung der beleuchteten Laufstrecke am Auesee diesen Wettbewerb ins Leben gerufen hatten, weiß um das Flair der Veranstaltung und den Run auf die Startplätze. „Wir dürfen uns den Lauf durch eine zu hohe Meldezahl aber nicht selbst kaputt machen. “Detaillierte Informationen über die Kapazitätsobergrenze erhofft sich Kloß durch die 15 Vereinsmitglieder, die kontrollieren sollen, wie viele Läufer die Strecke verkraftet. Einen Engpass wird es diesmal nicht geben: Bisher ging es nach dem Start am Auestadion direkt durch ein Nadelöhr auf den Seeweg, diesmal wird andersherum gelaufen. Statt über sieben Kilometer führt die Strecke am Freitag auch über 7,75 Kilometer. Die zusätzlichen 775 Meter sind der 775-Jahr-Feier Wesels geschuldet. Ein weiteres Novum bildet die Live-Musik der Band „Johnny Cash Experience“, die nach dem durch Fackeln geschmückten Zieleinlauf für den geselligen Teil des attraktiven Laufevents sorgt. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start noch möglich, das Meldebüro im Startbereich ist ab 19 Uhr geöffnet.
Ralf Pollmann NRZ 20.05.2016

Zur Homepage Moonlight-Lauf

10. Mai Dienstag 18Uhr
Trainingslauf zum 9. Moonlight-Lauf Wesel
RWE Auestadion | Am 10. Mai um 18h starten die HADIs am RWE-Auestadion zu einem Trainingslauf auf der leicht geänderten Strecke des diesjährigen Moonlight-Laufs. Anlass der Streckenänderung ist der 775-jährige Geburtstag der Stadt Wesel. Aus diesem Grunde wurde die 7 Kilometerdistanz um 775 Geburtstagsmeter verlängert.

Eingeladen sind ALLE die gerne laufen und vielleicht auch am 20. Mai um 21:15 Uhr mit am Start sind.

Noch sind aktuell 131 Startplätze bei den Voranmeldern zu vergeben.

10. Mai Helfer Besprechung
24. Mai Helfer Danke schön Fete

Liebes Moon Helfer Team,
Dieter und ich haben gestern über eine 1h den großen 9.Moon durchgesprochen und uns mit der Band Jonny Cash Experience getroffen.
Wir haben uns sehr über das große Helferteam gefreut, IHR SEIT KLASSE!
Nach dem Probelauf am 10.Mai möchten wir Euch gerne zur großen finalen Helferbesprechung einladen.
In guter Laune Iris


Bitte notiert euch auch schon Mal den Termin für die Helfer Dankeschön-Fete am 24.Mai um 18h am Kiosk.

Probelauf neue Strecke 10.Mai
Zum ersten Mal fand im Rahmen der Planung zum Moonlight-Lauf ein Vorpremierelauf statt. Anlass war zum einen, den Kursteilnehmern von 0 auf 7775 Meter ein Gefühl für die Strecke zu geben und zum Anderen alle die es wollten, die neue Streckenführung zu zeigen. Auch hatten die HADIs, die am Veranstaltungsabend im Helfereinsatz sind und nicht mitlaufen können Gelegenheit, den Rundkurs laufend zurück zu legen. Die Resonanz war sehr positiv und könnte zum festen Bestandteil zukünftiger Moonlight-Läufe werden.

Die Anmeldung zum 9.Moonlight-Lauf 2016 ist freigeschaltet.

Zur Homepage Moonlight-Lauf

 

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß