HADI Laufkurs 0 auf 5000 trotz Corona-Unterbrechung erfolgreich abgeschlossen.

 

Zum Start am 3. März des diesjährigen Laufkurs 0 auf 5000 der Lauffreunde HADI Wesel hatten sich 20 Teilnehmer angemeldet. Nach der ersten Einweisung durch die Kursbetreuer im Stadionkiosk über den Kursverlauf sollte auch noch eine erste Übungseinheit auf der Laufbahn des Auestadion durchgeführt werden. Wegen eines heftigen Gewitters war das aber nicht möglich und ließ da noch nicht erahnen, welche Schwierigkeiten noch auf dem Kursverlauf zukommen würden. Nach weiteren drei Übungseinheiten bereitete dann Corona mit dem shut down im März dem Kurs ein jähes Ende. Im Mai gab es dann die ersten Lockerungen, mit der Möglichkeit, auch wieder Gruppensport im Freien auszuüben. Die HADI’s erreichten Anfragen von Kursteilnehmern, ob der Laufkurs weiter fortgesetzt werden könnte.

Nach Rücksprache mit den Kursbetreuern gab es dann am 19. Mai einen Neustart und viele der anfänglichen Kursteilnehmer waren wieder mit dabei. Es wurden zwei Trainingsläufe in der Woche angeboten. Auch der geplante Gruppenabend mit einem Vortrag über Ernährung, Trainingsaufbau und richtiger Sportbekleidung, mit Christopher Kloß, konnte mit zeitlicher Verschiebung durchgeführt werden. Im Rahmen des -TAF at home- Laufes wurde dann auch am 5. Juli ein sportlicher Abschluss mit einem Lauf über 5 Kilometer möglich.

 

Elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer die da sind, Jenny Bannemann, Dirk Becker, Evelyn Becker, Lina Becker, Birgit Grunewald-Vengels, Susanne Kazmierczak, Andre Neuenhaus, Kerstin Sperhake, Nicole Üffing, Laura van Triel und Barbara Nowak absolvierten die 5 Kilometer auf der Laufstrecke um den Auesee mit Bravour und erreichten damit das gesteckte Kursziel. Stellvertretend für alle Kursbetreuer bedanken sich die HADI’s bei Valeska Christ-Kolbe, ohne deren Bereitschaft und Einsatz der Kurs hätte nicht weitergeführt und abgeschlossen werden können.

 

Zu einem geselligen Kursabschluss trafen sich die Teilnehmer bei Blümi am Kornmarkt. Hier wurden die Urkunden des Abschlusslaufes überreicht. Die Kursteilnehmer hatten auch noch eine Überraschung für das Betreuerteam vorbereitet. Sie überreichten eine Getränkebox mit einer von allen unterschriebenen Dankeskarte an das Betreuerteam.

 

Neues vom HADI Anfänger-Kurs 0 auf 5000!
Nach der Zwangsunterbrechung im März und der Neuaufnahme im Mai sind fast alle Kursteilnehmer wieder dabei. Das Training wird von Valeska und Dirk, Teilnehmer der HADI Inhausschulung "Laufbetreuer", geleitet. Unterstützt werden Sie von Kai und Dieter. 
Die Teilnehmer*innen sind begeistert dabei und machen große Fortschritte.
Auch wird es einen Abschlusslauf im Rahmen des TAF at home über 5 Kilometer geben.

Mit dem benötigten Abstand haben die HADI's ihren Laufkurs von 0 auf 5000 wieder aufgenommen. Die Beteiligung war Großartig! Alle Kursteilnehmer waren wieder dabei! Danke an die HADI-Kursbetreuer, ohne die dieses nicht möglich wäre.

Liebe Kursteilnehmer, liebe HADI Kurshelfer!

 

Auf Grund der aktuellen Corona- Pandemie müssen wir, als Verein, auch unseren Laufkurs aussetzen. Auch wir müssen und wollen dazu beitragen, dass sich dieser Virus möglichst langsam verbreitet.

 

Was heißt das für Euch: Jeder der bisher seine Kursgebühr bezahlt hat, bekommt diesen voll erstattet. Der geplante Kursabend beim Sportpalst am 24. März entfällt. Wenn die Einschränkungen wieder aufgehoben werden, bieten wir die Fortsetzung des Kurses an.

 

Wir werden die Whats App Gruppe weiter bestehen lassen. Jeder hat aber die Möglichkeit sich daraus abzumelden. Über diese Gruppe könnt ihr Euch privat zu Trainingsläufen verabreden. Aber bitte denkt daran, in kleinen Gruppen und den entsprechenden Abstand einhalten.

 

Bleibt alle gesund!

 

Im Namen der HADI’s Helge + Dieter

 

3. März 2020 Kurs-Start

7. März 2020 Beleuchtungsrunde

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 31.07. 2020
aktualisiert
. Auf Wunsch schicken wir gerne einen Kontoauszug per Mail zu.

Startgeldkonto:
Volksbank Rhein-Lippe eG
Lauffreunde HADI Wesel e.V.
IBAN: DE82356605998000651029
BIC: GENODED1RLW

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß