02.04.16 Benrather Schloss-Lauf:
HADIs sind Laufjunkies. Ein schnelles und nettes Team: Janine und Michael.

03.04.16 Paris Marathon

HADIs und Freunde beim Paris-Marathon
Paris (Frankreich): Eifelturm | Am vergangenen Wochenende waren 7 HADIs uns zwei Freunde vom Hamminkelner SV bei einem der größten Marathons der Welt in Paris dabei. 56999 Voranmelder, 43.317 Starter aus 160 Nationen standen am Sonntag auf der Champs-Élysées und hatten die Distanz von 42,195 KM vor Augen. Bereits hier zeichnete sich die professionelle Organisation der Großveranstaltung ab. Gut geordnet, pünktlich und unter Beifall des Publikums setzte sich die Masse in Blockstarts in Bewegung. Dies hatte den Charme, dass die Strecke immer gut gefüllt aber nie überlaufen war. Und doch bleibt auch festzuhalten, dass Paris am Vortag überraschend leer schien. Auch von tosenden Massen an der Strecke kann man trotz des sonnigen und warmen Wetters nicht sprechen. Ob dies an der latenten Terrorangst lag bleibt am Ende eine Vermutung, ist jedoch naheliegend.

Dies trübte die Stimmung der HADIs and Friends jedoch überhaupt nicht. Vier tolle Tage in einer der wohl schönsten Städte Europas zu verbringen, rundete das Event ab. Nicht alle erreichten dabei ihre persönlichen Laufziele, was jedoch auch an der wirklich anspruchsvollen, da hügeligen Strecke lag. Die hohen Temperaturen trugen ebenfalls nicht zu Bestzeiten bei.

Nach 2:56,44h erreichte Bernd Diekmann als erster HADI das Ziel und belegte damit den 612 Gesamtplatz, was bei der Masse an Läufern ein sensationelles Ergebnis ist. Dabei war Paris für den Weseler ein Vorbereitungslauf für den Marathon in Düsseldorf und den Wings for Life Run im holländischen Breda, die in den nächsten Wochen angegriffen werden.

Alle HADIs erreichten das Ziel, wobei für Andrea Pfister anfangs aufgrund einer verletzungsbedingten Trainingspause noch gar nicht feststand, ob sie die Strecke bewältigen kann. Ohne Uhr laufend war sie als 4.012 im Ziel über die 3:25,41h sehr glücklich überrascht. Das Ergebnis verspricht für die laufende Saison noch sehr gute Platzierungen.

Weitere Finisher der HADIs waren:
Christopher Kloß 3:29,15h, Platz 4.801
Simon Schlebusch 3:44,45h, Platz 8.872
Anne Kunze 4:04,47, Platz 16.088
Arndt Gerlach 4:27,25, Platz 24.183

Den HADIs angeschlossen haben sich zwei Sportler des Hamminkelner SV. Thomas Bettger erreichte als 6.935er das Ziel in 3:37,53h, Frank Säufferer war 5:04,31h auf der Strecke unterwegs und belegte Platz 34.720.

Am Abend wurden die Ergebnisse gemeinsam ausgiebig mit der mitgereisten Unterstützerin Conny Kunz gefeiert!

Christopher Kloß

PARIS..wir sind gleich da!
PARIS..wir sind gleich da!

Und die HADIs aus Wesel sind auch dabei!
„Läufer sind Brüder und Schwestern im Schweiße
Paris Marathon 03.April 2016
Und ich hoffe inständig, dass das alle so sehen, die sich einen Start in Paris vorgenommen haben. Denn welche Botschaft kann stärker sein als 57.000 Läufer aus aller Herren Länder, die gemeinsam auf die Strecke gehen, um ein intensives Erlebnis zu teilen? Ein Teilnehmerfeld kann noch so groß sein, wir Läufer bewegen uns als verschworene Gemeinschaft. Es zählt nicht, woher jemand kommt oder woran er glaubt. Das Einzige, was zählt, ist das Wissen um die Anstrengungen, die jeder Einzelne von uns auf sich genommen hat, um genau diesen Moment zu erleben. Wir Läufer sind Brüder und Schwestern im Schweiße. Daran kann kein durchgeknallter Terrorist etwas ändern. Wir sehen uns also. In Paris.“

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 10. Oktober 2018
aktualisiert
. Auf Wunsch schicken wir gerne einen Kontoauszug per Mail zu.

Startgeldkonto:
Volksbank Rhein-Lippe eG
Lauffreunde HADI Wesel e.V.
IBAN: DE82356605998000651029
BIC: GENODED1RLW

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß