18.10.2015 Das Last Minute Drachentraining war erfolgreich und ein schöner Sonntagslauf.
Wir hatten bestes Laufwetter, Windstill bei 6°C.
7 HADIs hatten den Weg um 9Uhr morgens zum Lippestadion gefunden, dabei hatten wir einen Frauenüberschuss, was selten ist. An der Halde angekommen haben wir uns kurz ausgetauscht wie und welches Pensum wir heute genau laufen. Dann ging es locker auf der üblichen den HADI-Haldenläufern bekannten Route los. Jedes Mal bis zur Spitze und leicht verändert wieder runter, selbst die Treppen haben wir mitgenommen.

Iris hat uns beeindruckt, wenn wir Ihr begegnet sind war sie immer joggend bergauf bergab auf dem Kreuzweg unterwegs.

Ich habe 4 Runden bei Dir gezählt, Richtig oder hast Du mehr gemacht?
  Nein, 4Runden 11Km 279HM.

Am Ende zählten wir drei komplette Runden vom Fuß bis zur Spitze, inkl. Slalom um die Totempfähle. Über die Distanz von 13,5km haben wir uns 365HM erlaufen.
Vielleicht könnten wir solche Sonntagsläufe mit HM weiter im Auge behalten, 1mal im Monat wäre ich immer und gerne dabei…. Gruß Sabrina
Danke Sabrina! Für Deine Orga Arbeit, die Muffins + Kuchenbrot, Bericht und Bilder. Die gemeinsamen Sonntagsläufe finde ich auch SUPER. Lieben Gruss Iris

11.10.2015 Fotos von Peter vom heutigen Trainingslauf in Holland:

Strongman Run Nürburgring Manni
Strongman Run Nürburgring Manni

Kai:
Ich wollte noch berichten was Manfred und ich so am Wochenende 27.9. veranstaltet haben.
Zur Vorbereitung auf die Drachenjagt hatte Manfred vorgeschlagen einen
Trainingslauf in den Bergen von Holland zu machen. Er kenne dort eine schöne Strecke die er schon mal mit Ralf gelaufen sei und die ein paar Höhenmeter beinhalten würde.
Als "der alte Mann" von schöner Strecke und ein paar Höhenmetern sprach wurde ich zwar ein wenig stutzig, aber in meinem jugendlichen Leichtsinn sagte ich zu, und so geschah es......
Wir sind also dann am Sonntagmorgen bei bestem Wetter los und und haben das "Montfernland" (bis 98m ü. NN) gerockt. Schöne, abwechslungsreiche Runde; gut ausgeschildert als Moutainbikestrecke (was schon mal zu einem beherzten
Satz ins Grün führte) und ein kühles Erdinger nach getaner Arbeit waren Teil eines perfekten Sonntagvormittags.
Was soll ich noch schreiben; Es war super. Kurzweilige
24,5 km über Stock
und Stein
im hügeligen Gelände schreien nach einer Wiederholung.
Wir würden die Runde am
11.Sonntag Oktober noch mal laufen und alle einladen dabei zu sein. Treffpunkt 9:00 Uhr am Lippe Stadion.
Gruß, Kai.

23,17Km 2:16.01h Tempo 5:52
23,17Km 2:16.01h Tempo 5:52

Jörg Hallen
 Jetzt mal wieder im Flachland!
Sonntagslauf 16. August um 09:00 Uhr

Start 46459 Rees, Queckvoor 27 zur Rheinfähre Grietherort (ca.10 Km) setzen über nach Grieth um dann Richtung Kernwasser Wunderland zu laufen.
Dann zur Reeser Schanz, wir werden mit dem Rääße Pöntje überzetzen und die Promenade Rees mitnehmen, jetzt sind es noch 1,5 Km bis zum Ziel.
Im Queckvoor 27 angekommen gibt es eine "Königliche Erfrischung".

Ach, das sollte ich noch erwähnen: Gesamt 27-28 Km
 
Mitzubringen sind: Gute Laune! Fährgeld: 3€ pro Person und Kondition

Zum Schluß:
Wir laufen in 6:00-6:30 min/km!   Aber wirklich!

09.08.2015 5Runden Tetraeder 11,11Km Zeit 1:04:57 Tempo 5:51min/km Höhenmeter 304m
09.08.2015 5Runden Tetraeder 11,11Km Zeit 1:04:57 Tempo 5:51min/km Höhenmeter 304m

9. August Sonntagslauf
Rund um das Teraeder, Haldenlauf mit Treppen

Prosperstrasse 299 – 301, 46238 Bottop
Start: 9.30Uhr am AlpineCenter Bottrop.
Geplant ist ein Trainingslauf für den „Tetraeder Treppenlauf“ am 30.08.2015.
Es werden bis zu 5Runden gelaufen, ca. 11km Distanz.
Achtet beim Parken auf die kostenlosen Parkplätze. Fahrgemeinschaften sind selber zu bilden!

 Bitte kündigt Euer kommen an, entweder unter info@lauffreunde-hadi.de oder hier bei Facebook.

 Mit sportlichen Grüßen Sabrina

  Link zum Lauf am 30.08.2015 http://www.tetraeder-treppenlauf.de/

Christopher Kloß
Langer Sonntagslauf am 2. August
Treffpunkt 8:30Uhr Kirchhellner Straße 319

Weil es am 19.07. so schön war...
Wir werden am Sonntag, den 02.08.
die Halde Haniel mit Heidesee noch einmal bezwingen. Fahrgemeinschaften sind selber zu bilden, nutzt hierfür gerne Facebook.

Bitte kündigt Euer Kommen an:
Info@lauffreunde-hadi.de oder hier auf Facebook

EVK Neurolauf 2014
EVK Neurolauf 2014

Spontaner Pfingstlauf
Hallo Lauffreunde!
Bin Sonntag um 10:30 Uhr im Stadion zwecks gemächlichem 1,5 bis 2 Std. Lauf. Freue mich über Mitstreiter. Frohe Pfingsttage und einen schönen Moonlight lauf wünscht Euch Helge

Hallo HADIs,
plane am
Sonntag, 22.02.2015 eine längeren Lauf im Tempo des kleinen Fährlaufes.( Lockeres 6min Tempo; 20 bis max.30Km)
Es wäre schön wenn der ein oder andere Läufer und Läuferin kommen würde. Zeit: 10.30 Uhr wie bei jedem offenen Sonntagstraining!!!
Mit sportichen Grüßen Georg Gabriel

Hallo zusammen,
11 HADIs: Daniela, Anne K., Andrea P., Michael W. Manfred und Marc, Andreas R., Josef, Arndt und ich sowie Stefan auf dem Rad mit seinem Sohn  waren die Teilnehmer des gestrigen Sonntagslauf.
Es ging Richtung Constanze, dann weiter Richtung Bislich, am Ellerdonssee vorüber und Teil des "Flürener Halbmarthons" bis zum Heuweg und dann über Flüren und dem oberen Seeweg wieder zurück Richtung Auestadion.
Insgesamt 26 Km.
Heute habe ich Muskelkater, aber für meinen Hamburg-Marathon war es eine optimale Vorbereitung.
Bis morgen zum Training. Georg

25. Januar 2015 Sonntagslauf

12 Teilnehmer bei diesem Wetter!
Wenn einige den Sonntagslauf auch nur zum "auslaufen" (Stefan) und einige zum "warmlaufen" (Manni und Sohn) genutzt haben, war die Resonanz doch super! Optisch bot sich bei dem Wetter ein fantastisches Bild, aber auch für die Gelenke ein ganzes Stück Arbeit.
Gefreut hat uns der " Wiedereinstieg" unserer jungen Mutter Daniela, die stilecht laufend von Mann und Sohn bis zum Stadion begleitet wurde.
Also rundum wieder ein gelungener Sonntag!
Gruß Helge

offenes Sonntagstraining     
25. Januar 10:30 Uhr offener Sonntagslauf
Bin Sonntag um 10:30 Uhr mit Schlüssel am Stadion. Plane von dort nach Flüren - und ab hier 1-2x die dortige Crossstrecke zu laufen. Anschließend wieder zurück.
Ich freue mich, wenn jemand mitkommt! Gruß Helge

 

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß