„Wesel räumt auf“ und die HADIs waren wieder mit dabei.
Beim großen Reinemachen im Stadtgebiet, initiiert durch den ASG waren auch die HADIs wieder mit dabei. Im Bereich ihrer Trainingsstrecken rund um den Auesee sammelten Ruth Freßmann mit ihren Enkelkindern, Ute Just, Gerd Eichenauer, Georg Gabriel, Holger Hübert, Peter Appels und Hardmut Skarda den von Mitbürgern achtlos in die Natur entsorgten Müll wieder ein. Viele blaue Mülltüten voll war das stattliche Ergebnis. Dank an alle die sich daran beteiligt haben!

Hallo HADIs,
am Samstag, dem 14. März 2015 heißt es wieder „Wesel räumt auf“!
Seit Beginn der Aktion Saubere Stadt „Wesel am Rheinsten“ , die von dem städtischen Betrieb Abfall, Straßen, Grünflächen (ASG) organisiert und durchgeführt wird, beteiligen sich die HADIs mit vielen anderen Vereinen und Organisationen daran. Mit Handschuhen, Müllbeuteln und Zangen ausgerüstet, sammeln wir den von Mitbürgern achtlos auf unseren Trainingsstrecken am Auesee entsorgt Müll ein.
Geplanter Zeitraum ist von 9:30 bis ca. 13:00 Uhr.
Gruß Dieter


Auszug aus Pressebericht NRZ und RP vom 16.03.2015
Weseler machen ihre Stadt sauber
…Die Lauffreunde HADI haben die Sauberkeit ihrer unmittelbaren Umgebung - in diesem Fall der 3,5 Kilometer langen Laufstrecke um den Auesee - im Blick. Ruth Freßmann wundert sich dabei über unappetitliche Hinterlassenschaften, die eigentlich vermieden werden sollten: "Wir finden hier sehr viele Tüten mit Hundekot. Es ist ja gut, dass Hundehalter diese Tüten benutzen, aber sie sollten sie dann auch entsprechend entsorgen."

Weil der Weg um den See auch bei Spaziergängern und Radfahrern beliebt ist, sammelt sich im Laufe eines Jahres so manches an. "Man kann sich nur darüber wundern, was die Leute alles wegwerfen", erklärt Lauffreund Holger Hübert, der zur Unterstützung seine Töchter Flora und Rosa sowie deren Freundin Christa dabei hat….

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 11. Oktober 2017
aktualisiert
.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß