HADI Schwimmen!

Liebe HADI`s,

 

auch in diesem Winter konnten wir vom 5.10.2017 bis26.4.2018 das Heubergbad für unser Schwimmtraining nutzen.

 

Vier neue Rettungsschwimmer haben die Prüfungen bestanden und zwei legten sie erneut ab. Somit war der Trainingsbetrieb stets gewährleistet. Im Schnitt waren 8 HADI`s anwesend, was für eine Schwimmbahn eine gute Auslastung war.Die WTV Triathleten zogen es meist vor nach der Wassergymnastik zu schwimmen, zu zweit pro Bahn.Durch die Kooperation mit dem WTV Triathleten besteht die Möglichkeit, wenn das Rheinbad öffnet, donnerstags von 20,00 bis 21,00 Uhr zu schwimmen.

 

Ich hoffe alle HADI`s im Oktober, im wiedereröffneten Heubergbad, begrüßen zu können.

 

Michael Witter

 

Berlin-Marathon-Simon:

Lief nicht ganz wie gewünscht, auf der zweiten Steckenhälfte plagten mich Krämpfe und co.
Zielzeit verpasst. Dafür gibt's für Paul einen Fridolin

Danke an Peter Appels, den Vorstand u alle Hadis für die freundlichen Geburtstagswünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Als Mitgründungsmitglied ( damals waren wir weniger als 10 Läufer/innen) bleibe ich dem Verein auch aus der Ferne gerne verbunden und wünsche allen Aktiven viel Spaß beim Laufen, sportlichen Erfolg u ein gutes soziales Miteinander.
Herzliche Grüße an alle Bekannten u Unbekannten, Heinrich Kaulen


"Hallo Heinrich, weist du noch...Berlin-Marathon...wir beide überholten Joschka Fischer, damaliger Außenminister! Danke für die netten Zeilen". Dieter

Helge Rademacher schrieb:

Hallo Dieter,
Heinz van Dongen und eine Lauffreundin von Ihm haben 4 Kindern vom ev. Kinderheim die Teilnahme am " vier Pfoten Lauf" in Mülheim (Ruhrauenlauf) ermöglicht. Heinz ist extra mit seinen Huskies angereist, Claudia mit zwei weiteren Hunden. Meine "Fiene" war ebenfalls am Start. Die Kinder hatten eine wunderschönen Nachmittag und waren über die 5 km Runde mit Hund auch sehr flott. Heinz hat natürlich mit einer 17er Zeit gewonnen.
Danke an Claudia und Heinz .

Grüße
Helge

Post aus Amerika!

Hallo Dieter, Hallo Hadis,

 

ich möchte mich gerne für die eure lieben Worte an mich bedanken.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut. 😊

 

Leider hatte ich momentan noch nicht die Möglichkeit mir meine neue Umgebung aus meinen Laufschuhen heraus anzusehen. 

 

Hier in Los Alamos ist es leider in der Mittagssonne sehr heiß und die Sonneneinstrahlung sehr hoch und sobald es kühler wird, setzt meist der Monsunregen ein. Es ist also alles eine ganz schöne Wetterlotterie.

 

Des weiteren lässt es sich in meiner Umgebung auch nicht unbedingt vorteilhaft laufen. 

 

Es geht doch nichts über unseren schönen Auesee.

 

Zu dem liegt Los Alamos auch auf einer Höhe von 2231 Metern ü. n. N. was für mich als Flachland Tirolerin definitiv auch nochmal eine Umstellung werden wird.

 

Da gibt es das Höhentraining dann direkt gratis dazu.

 

Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen mal Zeit ein kleines Ründchen zu drehen. 

 

Vielleicht finde ich ja sogar jemand der ein nettes Foto von mir machen kann, mein Hadi-Shirt hat mich natürlich mit auf meine große Reise begleitet.

 

Ich freue mich schon sehr darauf, nach meinem Jahr wieder meine Runden mit euch um den Auesee drehen zu können. 

 

 

Viele liebe Grüße 

 Leonie

 

 

Quelle: Google
Quelle: Google

Aus Anlass des HADI – Geburtstages beim Hamminkelner City-Lauf werden die Startgebühren für die Vereinsmitglieder aus der Vereinskasse bezahlt. Die Startgebühr pro Teilnehmer beinhaltet auch ein Pfandgeld von 2 €, was bei Rückgabe der Startnummer erstattet wird.  

 

Natürlich gibt es in Hamminkeln in diesem Jahr auch wieder einen lohnenswerten Spendenaufruf.

 

Wir möchten aber den doch erheblichen Betrag bei der sich abzeichnenden Rekordteilnahme der HADIs  unserem Vereinsmitglied Clemens Rupperath zur Verfügung stellen. Unter dem Slogan „Laufen für José“ sammelt Clemens das ganze Jahr über Kilometersponsoren-Geld für die Carreras Leukämie-Stiftung.  

 

Daher bitten wir Euch die Startnummern nach dem Lauf in einer dafür aufgestellten Box an unserem Treffpunkt einzuwerfen. Clemens löst diese dann nach Abschluss der Veranstaltung gegen Auszahlung des Pfandgeldes ein.

 

Danke!

 

Hallo HADIs,

 

der Vereinsvorstand hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen auch in diesem Jahr die Startgebühren für den 40. Hamminkelner Citylauf für seine Mitglieder zu übernehmen. Wir möchten aber darum bitten nur ernst gemeinte Startabsichten zu melden. Bei einem Nichtantritt ohne ersichtlichen Grund müssen wir die Startgebühr dann über das Startgeldkonto abrechnen. Es ist schließlich euer Beitragsgeld.

 

Unser und euer Ziel sollte es sein, bei unserem  26. Geburtstagslauf wieder stärkster Verein in Hamminkeln zu werden.
Viele Grüße
Dieter,
im Namen des Vorstandes

 

Ferienbilder:

Es wurde ein HADI auf Rügen gesichtet....

Der HADI Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine gute und erholsame Zeit, die jetzt Ihren Urlaub in fernen Sehnsuchtsorten oder aber auch  in heimischen Gefilden verbringen. Urlaubsfotos, worauf man den Bezug zu den HADIs erkennen kann, werden gerne in den Vereinsmedien veröffentlich.

Hallo HADIs,

 

Beate und Horst, unsere guten Geister des HADI- Dienstagstreff haben sich auch eine Auszeit in den Sommerferien verdient. Die HADIs bedanken sich bei den Beiden ganz herzlich für die Beköstigung an jedem Dienstag. Sie machen das für Euch alles ehrenamtlich! Der Dienstagstreff ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

 

Am 31.Juli 2018 ist der letzte Treff mit „lecker Essen“! Wir starten dann wieder am 21. August 2018.

 

Der Kühlschrank mit kalten Getränken steht Euch durchgehend dienstags und donnerstags zur Verfügung.

 

Unser Vereinsmitglied Leonie fliegt am 8. August für ein Jahr in die Vereinigten Staaten von Amerika.
Liebe Leonie, die HADIs wünschen Dir alles Gute und komme mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zurück nach Old Germany.

 

Hallo HADIs, Dienstag, zum Trainingsbeginn um 18 Uhr sind 35 Grad vorhergesagt. Wir möchten aus Vorsorge für unsere Mitglieder das officielle Vereinstraining absagen. Natürlich steht es jedem HADI frei in Eigenverantwortung zu trainieren.
Der Vorstand

Hallo HADIs,

 

wir müssen nach der Datenschutzgrundverordnung, die seit dem 25. Mai 2018 in Kraft ist und auch für Vereine gilt, einen größeren Arbeitsaufwand betreiben um dieser DSGVO gerecht zu werden. Sinn und Zweck dieser Verordnung ist es, dass wir die persönlichen Daten  unserer Mitglieder  schützen.  

 

Durch diese Maßnahmen wird es auch zu Änderungen auf unseren Internetseiten kommen müssen. Es ist zum Beispiel nicht Regelkonform eine nur mit einem Passwort geschützte Internetseite für alle Mitglieder vorzuhalten. Der Aufwand, diese Seite für jedes Mitglied zu personalisieren ist einfach zu groß. Wir werden uns bemühen, diese Informationen auf einem anderen Weg Euch zukommen zu lassen.

 

Dahinter steht eine Aufsichtsbehörde, die unter Strafandrohung diese Vorschriften durchsetzen muss.

 

Der Vorstand

 

600 Euro Spende für die Weseler Tafel!

Dank der Spendenbereitschaft der Teilnehmer beim 11. Moonlight-Lauf in Wesel, der von den Lauffreunden HADI Wesel organisiert und durchgeführt wird, kam die stolze Summe von 600 Euro zusammen. Die Teilnehmer verzichten hierbei auf die Rückerstattung von 2 Euro Pfandgeld bei Rückgabe der Startnummer, worin der Zeitnahmechip enthalten ist.

In diesem Jahr kommen die Spendengelder der Weseler Tafel für Ihre ehrenamtliche Hilfe und Unterstützung von Bedürftigen zu gute.

 

Die besten Wünsche zur
Vermählung liebe Katharina + Wolfgang sowie alles Glück dieser Welt für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen Euch die Lauffreunde HADI Wesel

Schaukasten im RWE-Auestadion!
Unser Materialwart Andreas Rudnik hat die Aufgabe übernommen, den Schaukasten im Stadion immer mit neuesten Informationen zu bestücken. Danke Andreas!

Wie Cool ist das denn!
Beim Auftakt in Schermbeck zum Lippe-Issel-Cup waren die HADIs bei den teilnehmerstärksten Vereinen ganz vorne mit dabei. Dafür erhielten sie eine Geldprämie. Aber auch sportlich waren sie sehr erfolgreich. Mit Rudi Häuser auf Platz 1 in der AK M80 über 5 Km stellten sie wohl den ältesten Teilnehmer. Weitere Altersklassensiege gab es durch Lina Killisch und Miriam Brückner. Der nächste Lauf in der Serie ist am 25.05.2018 in Raesfeld.

 

Großer Fährlauf am 10. Mai 2018 ! "Schön war's"
Großer Fährlauf am 10. Mai 2018 ! "Schön war's"

Die HADIs waren der teilnehmerstärkste Verein beim 9. Neurolauf in Wesel.

 

Mädels und Jungs...ihr seid einfach Spitze. DANKE!

HADI sagt danke an das Neurolauf-Team für das Bobby-Car Geschenk. Vielleicht werden wir zukünftig eine neue Sportart anbieten…wer schafft es als Schnellster mit dem Bobby-Car um den Auesee.

Hallo HADIs,

 

ein wahnsinniges Wochenende mit dem Moerser Schlossparklauf, dem Hamburg- und Düsseldorfer Marathon und dem Hermannslauf liegen hinter uns.

 

Die HADI Tabellen Vereinsmeisterschaften und Kilometerfresser wurden mit Datum 30. April aktualisiert.

Sandra im Interview:
Hamburg-Marathon Warum tut ihr euch das an?

HADI Mitglied Heinz Janzen
09.05.1954 - 29.03.2018

  

 

 Die Lauffreunde HADI Wesel nehmen tief bewegt Abschied von ihrem Mitglied und Lauffreund Heinz Janzen.

 

Die Nachricht von seinem Tode hat uns alle tief betroffen, obwohl wir wussten, dass es ihm wegen seiner Krankheit nicht mehr möglich war, aktiv an unserem Vereinsleben teilzunehmen.

 

 Auf Grund seiner zupackenden Art bei unseren Vereinsveranstaltungen, seiner Begleitung von Laufanfängern bei Vereinskursen und seiner großen Hilfsbereitschaft, wird Heinz uns immer in Erinnerung bleiben.

 

 Am 1. April 2008 trat er den Lauffreunden bei und konnte jetzt auf eine 10 jährige Mitgliedschaft zurückblicken. .

 

Wir trauern nun mit seinen Angehörigen und allen, die ihn kannten, die ihn liebten und geschätzt haben. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Ich lese auf der HADI-Seite, dass Heinz seinen letzten Lauf gemacht hat.
Das stimmt mich sehr traurig, er war so ein netter, hilfsbereiter Anpacker.
Sehr, sehr schade. Das Leben ist vielmals zu kurz.
 
Da fallen mir ein paar Worte von Anthony Hopkins ein:
"Keiner von uns kommt hier lebend raus.
...
Esst leckeres Essen.
Spaziert in der Sonne.
Springt ins Meer.
Sagt die Wahrheit und tragt Euer Herz auf der Zunge.
Seid albern.
Seid freundlich.
Seid komisch.
Für nichts anderes ist Zeit."
 
In diesem Sinne, bis die Tage und liebe Grüße, Ron.
Danke lieber Ron für die zutreffenden Zeilen!

Service für unsere vielen Bertlich-Starter am kommenden Sonntag. Hier der Zeit- und Ablauf-Plan aller 7 Strecken.

NRZ Bericht 31.01.2018
NRZ Bericht 31.01.2018

Das Geburtstagskind Bernd (rechts) beschenkte sich beim Duisburger Neujahrslauf mit dem Sieg über 16,25 Kilometer selber. Da sagen wir doch Glückwunsch...Glückwunsch lieber Bernd!

Die HADI's begrüßen als erste Neumitglieder 2018 Jens und Clara Gosebrink. Sie sind in der Laufczene keine Unbekannten und werden bei unserer Vereinswertung bestimmt "ein Wörtchen" mitreden.
Herzlich Willkommen!

Im Rahmen der Förderung aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen für die Unterstützung von Sportvereinen die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren konnten die Lauffreunde HADI Wesel dem Lauftreff des Jugendzentrums KARO Wesel einen T-Shirt-Satz zur Verfügung stellen. Mit diesen 40 Shirts, die in Zusammenarbeit mit Bunert – Wesel gefertigt wurden, kann zukünftig die tolle Multi-Kulti Gruppe des KARO Wesel einheitlich bei Laufveranstaltungen auftreten.
LOKALKOMPASS

Neue Arbeitsteilung bei HADI!

Hallo HADI’s,
ab heute, dem 13. Dezember, wird es eine interne neue Arbeitsteilung geben. Nachdem Hardmut Skarda in den letzten Monaten schon die Ergebnisse unserer Walking Gruppe bewertet und auf unserer Homepage veröffentlicht hat übernimmt er ab sofort auch deren Anmeldungen bei Veranstaltungen. Er hat hierbei auch die Möglichkeit den Startgeldeinzug über das HADI Startgeldkonto zu veranlassen. Ich möchte die HADI Walkerinnen und Walker daher bitten, alles rund um die Anmeldungen an die Mailadresse hardmundo at t-online.de  zu mailen oder in die bekannte WhatsApp einzutragen.

Die HADI’s sind ein stetig wachsender Verein. Das ist sehr erfreulich und bestätigt uns in unserer Vereinsarbeit. Um den Service für unsere Mitglieder aber zu halten, müssen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden. Daher möchte sich der Vorstand ganz herzlich bei Hardmut bedanken, dass er sich jetzt vornehmlich um unsere tolle Walking Gruppe kümmert!
Gruß Dieter

 

Mein Photo des Jahres!

Beim Lake Run in Kalkar der HADI’s  mit den KARO-Kids wurde kein Kind zurückgelassen.

Unser Jüngster, Alkhangi Abakari, meisterte mit "Geisterhänden" die schwierigsten Hindernisse.

Dieter

 

Aktuelle Fotos werden vom Bilder Team,  ungeduldig erwartet.
Per E-Mail info@lauffreunde-hadi.de, CD oder USB Stick.
Bitte schreibt die Veranstaltung und das Datum dazu. Danke!
Wir freuen uns auf eure HADI Bilder

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 10. Oktober 2018
aktualisiert
. Auf Wunsch schicken wir gerne einen Kontoauszug per Mail zu.

Startgeldkonto:
Volksbank Rhein-Lippe eG
Lauffreunde HADI Wesel e.V.
IBAN: DE82356605998000651029
BIC: GENODED1RLW

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß