Hallo liebe Lauffreunde,
herzlichen Glückwunsch an Alle zum sehr erfolgreichen Gelingen unseres Ziels.
Das habt Ihr toll gemacht!
Liebe Grüße Helge

Treffpunkt 14Uhr Obststand ----Start 15Uhr 5Km mit Helge --Treffpunkt 16.45Uhr Truck Bühne
Treffpunkt 14Uhr Obststand ----Start 15Uhr 5Km mit Helge --Treffpunkt 16.45Uhr Truck Bühne

23. September 2014 trafen sich die Teilnehmer der Trainingsgruppe 0 auf 500 zum letzten gemeinsamen, offiziellen Training. Im Anschluss wurden im Stadionkiosk die Gruppen-Lauf- Shirts für den Hanse-Citylauf verteilt und in kurzen Worten noch einmal das tolle Engagement der Teilnehmer gewürdigt. Da viele der Trainingsgruppe Spaß am Laufsport gefunden haben und weiter dabei bleiben möchten haben sie sich den HADIs angeschlossen. Das war aber nicht das vordergründige Ziel der HADIs für dieses Trainingsangebot und wir freuen uns über die Neumitglieder daher ganz Besonders.  Der HADI Vorstand

2014-09-20 NRZ
2014-09-20 NRZ

23.09.2014 Dienstag
 
Der Kurs 0 auf 5000 kommt auf die Zielgrade!
So ganz langsam strebt der Kurs 0 auf 5000, 2014 dem Ziel entgegen. 15 Teilnehmer sind beim Hanse-Citylauf Wesel über die 5 Kilometer angemeldet. Die apfelgrünen Shirts mit rotem Aufdruck sind bestellt.
(Christian, Sabrina, Heike, André, Marlies, Karl, Norbert, Cornelia, Ines, Denise, Stefan, Monika, Melanie, Ulrika, Christiane)
Betreut wird die Gruppe am Veranstaltungstag von Helge, Petra und Gerd.
Das gemeinsame Abschlusstraining findet am Dienstag, dem 23. September statt. Hier wird Ron dann ein Gruppenfoto schießen und wer Lust hat kommt noch auf einen Smalltalk  mit zum HADI-Dienstags-Treff in den Kiosk.
Die Uhrzeit und der Treffpunkt für den Veranstaltungstag geben wir dann bekannt.
Den Abschlussworten schon einmal vorweg genommen, es war richtig klasse mit Euch, auch wir haben von Euch gelernt.
Das HADI Trainingsteam

2014-09-20 NRZ
2014-09-20 NRZ

16.09.2014
Hallo liebe Laufgruppe,

schön das Ihr auch kurz vor Ende des Kurses so fleißig bei der "Stange" bleibt. Bei wunderschönem Spätsommerwetter haben wir eine kurzweilige Seerunde gedreht.
Aber unser besonderer Gruß gilt den Verletzten und " Kränkelnden", genauer der angeschlagenen "Achillessehne", der "Fußgelenksverletzung" und der erkälteten "Bottrop Läuferin".
Allen gute Besserung und rasche Genesung.
Grüße Helge & Team

Hallo liebe 5000 er Gruppe!
Ich möchte hier nochmal die Homepage nutzen, um mich im Namen aller beteiligten HADIs für euer wirklich sehr nettes Geschenk zu bedanken. Wir werden den Gutschein nutzen, um auf euren tollen Erfolg und den anstehenden HCL anzustoßen. Wie ihr gemerkt habt, hat uns dieser Kurs sehr viel Spaß gemacht, wobei uns ja noch zwei Wochen vergönnt sind. Wichtig ist natürlich noch der eigentliche Lauftag, an dem wir uns nicht nur gemeinsam vorbereiten werden, sondern auch im Anschluß unbedingt treffen sollten, da wir einen zentralen Abschluss vorbereitet haben.
So, nochmal danke und viel Spaß beim Training!
Helge und Trainerteam

23.09.2014 Dienstag
 
Der Kurs 0 auf 5000 kommt auf die Zielgrade!
So ganz langsam strebt der Kurs 0 auf 5000, 2014 dem Ziel entgegen. 15 Teilnehmer sind beim Hanse-Citylauf Wesel über die 5 Kilometer angemeldet. Die Apfelgrünen Shirts mit rotem Aufdruck sind bestellt.
(Christian, Sabrina, Heike, André, Marlies, Karl, Norbert, Cornelia, Ines, Denise, Stefan, Monika, Melanie, Ulrika, Christiane)
Betreut wird die Gruppe am Veranstaltungstag von Helge, Petra und Gerd.
Das gemeinsame Abschlusstraining findet am Dienstag, dem 23. September statt. Hier wird Ron dann ein Gruppenfoto schießen und wer Lust hat kommt noch auf einen Smalltalk  mit zum HADI-Dienstags-Treff in den Kiosk.
Die Uhrzeit und der Treffpunkt für den Veranstaltungstag geben wir dann bekannt.
Den Abschlussworten schon einmal vorweg genommen, es war richtig klasse mit Euch, auch wir haben von Euch gelernt.
Das HADI Trainingsteam

 09.09. Dienstag
0 auf 5000 
Sabine wird das Training das zum letzten Mal leiten können. Danach wird sie sich ganz auf den Marathon in Köln am 14.09. konzentrieren.

FREUDE pur!    5km
FREUDE pur! 5km

04.09. Donnerstag mit Matte oder gr. Handtuch
18.30Uhr Auestadion
Helge Rademacher

Liebe Trainingsgruppe,
danke für die große Teilnehmerzahl bei unserem Cross Lauf in Flüren.
Wenn die tolle Wetterprognose für nächste Woche bleibt, bitte wenn möglich am DONNERSTAG Gymnastikmatten (großes Handtuch geht auch) mitbringen. Selber können wir 8 Matten zur Verfügung stellen.
Bitte auch etwas mehr Zeit einplanen (1/2 Stunde länger), um Training und Wetter zu genießen.
Gruss Helge

27. September 15Uhr 

Unser Trainer Helge Rademacher wird „seine“ Gruppe  stolz bis zum Ziel begleiten.
Die Shirts 0 auf 5000 sind bestellt in Apel-Grün mit einem sehr knalligen Rot für den Aufdruck.

28.08.14 Donnerstag
Helge Rademacher
18.30Uhr Waldstadion Flüren
zum Waldlauf.
Für die Gruppe 0 auf 5000.
Eingang Waldstadion an der Infotafel, Treffpunkt

25.08.14 Montag 0auf500 Auestadion
 Bei idealen Laufedingungen, 15 Grad und Nieselregen,  ging es heute zum ersten Mal mit der Gruppe auf die Seeumrundung mit ca. 7,2 Kilometer.  Angefeuert durch Probe-Sirenengeheul schafften ALLE die Runde hervorragend. Durchnässt aber mit frohen Gesicht erreichte man wieder das Stadion. Sabine verzichtete auf einen längeren Ausklang damit alle schnell nach Hause unter die warme Dusche kamen. Begleitet wurde die Gruppe neben Sabine noch von Heinz, Gerd und Dieter.
Die Shirt- Farbe für den HCL wurde jetzt auf Orange mit grünem Flock 0 auf 5000 mit Läufersymbol festgelegt.
Nicht vergessen, Donnerstag ist das Training in Flüren am Waldstadion.

19.08.2014
0 auf 5000
Starker Einsatz von Helge bei der heutigen Übungsstunde von 0 auf 5000. Trotz seines  Geburtstages ließ er es sich nicht nehmen die Übungsstunde zu leiten.  Zu Beginn überraschten ihn Sandra mit ihrer Mama  mit einer Kerze auf einem kleinen Küchlein (Foto).
Beim Aufwärmtraining im Stadion traf die Gruppe auf die Weseler Weltklassetriathletin Mareen Hufe. Mareen klatschte jede einzelne Teilnehmerin und Teilnehmer ab und hatte motivierende und aufmunternde Worte für sie. Wenn ihr Zeitplan es zulässt stellte sie in Aussicht, einmal zum Training mit der Gruppe zu kommen.
Nach dem Aufwärmen ging es dann auf die Trainingsrunde von ca. 5 Kilometer. Die einzelnen Teilnehmer sollten selber entscheiden ob sie versuchen wollten die Runde durchlaufen oder doch noch lieber Gehpausen einzulegen. Die Gruppe wurde begleitet von Helge, Gerd, Heinz und Dieter. Die Meisten schafften es joggend bis zum Stadion und hatten zum ersten Mal die 5 Kilometer durchgelaufen. Helge sprach den Teilnehmern ein großes Lob aus.
Zum Abschluss stimmte Heinz noch ein Happy Birthday  an und alle sangen für Helge ein Geburtstagsständchen.
So endete dann eine erfolgreiche und motivierende Trainingseinheit.

07.08.14
0 auf 5000 Training mit Bernd

Am Donnerstag übernahm Bernd Diekmann das Training
. Erst wurden auf der Tartanbahn des Stadion verschiedene Lauf- und Dehnübungen durchgeführt. Die 5jährige Lia Christine bekam hierbei seine ganz besondere Aufmerksamkeit.
Dann teilte sich die Trainings Gruppe  zum ersten Mal in Durchläufer und Intervallläufer auf. Es wurde die Moonlight Runde gelaufen. Bernd und Dieter begleiteten die Durchläufer und Heinz und Gerd liefen mit der Intervallgruppe.
Alle schafften ihr Pensum hervorragend und Bernd  gab den Teilnehmern zum Abschluss noch einige gute Tipps. 
Er hatte am Ende auch eine neue kleine Freundin dazu gewonnen.
Danke Bernd!

29.07.14
Die 5 Kilometer zum ersten Mal geschafft!
Da Helge in seinem wohlverdienten Urlaub ist wurde die Gruppe „0 auf 5000“ heute von Sabine trainiert.  Nach einer Aufwärmrunde im Stadion ging es dann auf die Strecke am Taucherparkplatz vorbei auf den Seeweg in Richtung Flüren. Die vorgegebenen Intervalle von 3Minuten laufen und 2Minuten gehen wurde von allen Teilnehmern gut bewältigt. Zurück ging es dann über den Deichweg wieder in Richtung Stadion. Kurz vor dem Ziel im Stadion teilte Sabine der Gruppe mit, dass sie zum ersten Mal die 5 Kilometerstrecke geschafft haben. Das wurde von Allen mit einem spontanen Applaus beklatscht. Im Stadion wurden zum Abschluss der Trainingseinheit noch verschiedene Dehnübungen absolviert.

30.07.14
Hallo liebe Trainingsgruppe,
hier meine schnellen Eilgrüße zu Eurem tollen 5 km Erfolg aus dem Land der Zitronen ( wieviel Regen brauchen Zitronen eigentlich?)
Zumindest fühlen sich meine Laufeinheiten nicht anders an als im Frühherbst am Auesee, so dass ich gedanklich nicht weit weg von Euch bin.
Nochmals Glückwunsch an Alle, zu diesem doch recht schnell erreichten Ziel.
Bis die Tage Helge

24.07.14
O auf 5000
Helge Rademacher

Ich bin gerade von einem Vereinsfreund darauf aufmerksam gemacht worden, das es ab heute (Do.) Laufklamotten und Schuhe bei Lidl geben wird. Hier findet sich bestimmt manches Schnäppchen. Freue mich, euch In zwei Wochen wieder zu sehen. Es macht uns sehr viel Spaß mit Euch. Ihr seid eine super Truppe.
Bis denn...Helge

Der Kurs ist für wirkliche Anfänger konzipiert. Wir walken abwechselnd mit Laufeinheiten und steigern uns wöchentlich. Der Kurs ist kostenlos und in keiner Weise an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden. Ziel ist der Hanse Citylauf, den letztes Jahr alle Teilnehmer "laufend" geschafft haben. Es gibt auch keine Zeitziele.

 Denise per email:
 P.S.: Es macht riesen Spaß in der Truppe zu laufen und sich ein wenig zu quälen, alleine würde ich das niemals tun - Danke für dieses Angebot!

15.07.14
Hallo Alle Zusammen,
die HADI´s sind sehr erfreut, dass ihr so Zahlreich das Kursangebot von 0 auf 5000 angenommen habt. Wir haben aus euren Angaben einen Mailverteiler erstellt. Über diesen Weg können schnelle Informationen innerhalb und für die Kursteilnehmer ausgetauscht werden. Auch gibt es auf unserer Vereinshomepage eine Kursseite http://www.lauffreunde-hadi.de/home/0-auf-5000-10-07-2014/ Dienstags gibt es nach dem Training den HADI-Dienstags-Treff im Stadionkiosk, bei schönem Wetter auch im Innenhof. Gegen einen Obolus kann man Getränke aus dem Kühlschrank und Leckereien von unserer Beate bekommen. Der Dienstags-Treff dient den HADI´s zur Mitgliederkommunikation.
Hierzu sind die Kursteilnehmer auch herzlich eingeladen.
Mit Besten Grüßen,
Die HADI- Kursleiter

Via Mail:
Hallo Helge, vielen Dank für den tollen Trainings-Einstieg am Donnerstag, es hat mir gut gefallen! Es könnte sein, dass ich es dienstags öfter mal nicht schaffe, aber ich komme wieder. Das Pensum war "genau richtig", nicht zu viel und nicht zu wenig. Bis zum nächsten Mal!

10.07.2014
START 0 auf 5000
Das Trainingsangebot von 0 auf 5000, was die Lauffreunde HADI Wesel nach 2013 auch in 2014 wieder anbieten, startete mit 18 „lauflernwilligen“ Männer und Frauen im RWE-Auestadion. Nach der Begrüßung durch den Übungsleiter Helge Rademacher und dem Vereinsvorsitzenden Dieter Kloß wurden einige notwendige Formalitäten besprochen und dann ging es mit Helge auf die Übungswiese zu einer ersten Gymnastikeinheit. Daran schloss sich das Lauf ABC auf der Tartanbahn des Stadions an. Zum Abschluss der ersten Übungsstunde ging es dann auf eine kleine Geh- und Laufrunde außerhalb des Stadions. Hierbei wurde Helge von den HADI´s Sabine, Iris, Heinz und Gerd unterstützt.

Fazit einiger Teilnehmer, es hat Spaß gemacht!

Die nächste Übungseinheit ist am 15. Juli um 18:30Uhr.

10. Juli 2014
von 0 auf 5000 (Pressemitteilung)
Auch in diesem Jahr bieten die Lauffreunde HADI Wesel ein Training von 0 auf 5000 an.
Gestartet wird am 10. Juli um 18:30 Uhr. Das erste Treffen findet auf der Wiese neben den Umkleidekabinen im RWE-Auestadion Wesel statt. Umkleidemöglichkeiten und Duschen stehen zur Verfügung.
Ab dann gibt es die Gelegenheit unter Anleitung unseres Übungsleiters Helge Rademacher und mit der Unterstützung von Vereinsmitgliedern zweimal wöchentlich mit anderen Laufinteressierten an einem Aufbautraining teilzunehmen.
Wöchentlich wird dann dienstags und donnerstags, jeweils um 18:30 Uhr trainiert.
Das große Ziel ist, am 27. September: Die Teilnahme am 10. Hanse-Citylauf Wesel über die 5 km Distanz.
Bringt bitte  Wasser zum trinken und geeignete Laufschuhe mit. Eine ärztliche Untersuchung im Voraus wird dringend empfohlen.
Wir freuen uns auf euch!  
Kontakt:
Mailadresse Info@lauffreunde-hadi.de oder Helge Rademacher 0281 28759
Dieter Kloß
Vorsitzender

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 19. März 2018
aktualisiert
.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß