Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu. Die Zeit, um eine Vereinsbilanz der Aktivitäten der HADIs zu ziehen.

 

Der Verein

Der Mitgliederbestand betrug, wie schon im Vorjahr, zwischen 60 und 65 aktive und passive Mitglieder.  Durch Berufswechsel und aus persönlichen Gründen haben die HADIs Mitglieder verloren, aber auch wieder neue Mitglieder dazu gewonnen.

 

Sportliche Leistungen


30-mal  verbesserten HADIs ihre persönlichen Bestzeiten.
3-mal belegten HADIs Platz 1 in der Gesamtwertung und 29-mal erreichten sie Platz 1 in der Altersklassenwertung. Die HADIs legten 2009 3.793 KM bei Wettkämpfen zurück. 17-mal wurde die Marathondistanz gelaufen. Die Vereinspokalwertungen bei den Kilometerfresserinnen gewann Isabel Fiegen mit 202,695 KM, Kilometerfresser wurde Volker Dickmann mit 457,22 KM. Die Punktepokale (Verhältnis Streckenlänge und Zeit) gewannen Sabine Röser mit 11.859 Pkt. und Ron Franke mit 37.732 Pkt.

 

Einen „sportlichen Traum“ erfüllte sich Volker Dickmann. Nach einer einjährigen Vorbereitung mit täglichem Training in den Lauf- Rad- und Schwimm Disziplinen ging er am 5. Juli 2009 an Start beim Ironman in Frankfurt. Vor Ihm lagen 3,8 KM Schwimmen, 180 KM Rad fahren und 42,195 KM laufen. Er erreichte das Ziel am Frankfurter Römer nach 14:58,88 Stunden.

 

Vereinsaktivitäten

 

Nach dem guten Zuspruch beim 1. Moonligth-Lauf 2008, der, der Unterhaltung der Beleuchtungsstrecke am Auesee dient, wurde am 29. Mai 2009 der 2. Moonlight-Lauf durchgeführt. Mit 174 Teilnehmern hatte sich die Teilnehmerzahl fast verdoppelt. Dank der Unterstützung von TAF-Timing konnte ein wesentlicher Geldbetrag für die Unterhaltung der Beleuchtungsanlage zur Verfügung gestellt werden. Der 3. Moonlight-Lauf geht am 21. Mai 2010 an den Start.

 

Das Sommerevent 2009 der HADIs war die Teilnahme beim Drachenbootrennen an den PPP-Tagen in Wesel.


Als Mitausrichter waren die HADIs auch beim 5.Hanse-Citylauf Wesel bei der Planung und Durchführung an führender Stelle mit dabei.

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 11. Oktober 2017
aktualisiert
.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß