Jahresrückblick 2006                                                                        

 

Zum Jahresende blicken die HADIs wieder auf ein ereignisreiches Jahr 2006 zurück.

 

Sportliche Leistungen

Wie in den zurückliegenden Jahren gab es auch diesmal wieder viele gute Platzierungen und persönliche Bestleistungen.

So gab es u.a. für die HADI-Athleten folgende erste Plätze: Essen-Stoppenberg 10km, Helge Unsenos M50. Sonsbecker Waldlauf 3980m, Ralf Schneiders M35 und Manfred Schwarz M50. Helmut Schwefing M70 über 7980m. Dinslakener Citylauf 10km, Helge Unsenos M50. Flürener HM, Helge Unsenos M50. Kreismeisterschaft 3000m Bahn Ralf Schneiders Männer. KKH Kleve 5km, Ralf Schneiders M35. Volkslauf Hamminkeln 10km, Helge Unsenos M50. Stadtmeisterschaften Wesel 5000m Bahn Ron Franke Männer. Rotthauser Busch 10km, Nina Koopmann WHK. Hanse-Citylauf Wesel 10km, Nina Koopmann WHK, Sabine Röser W35. Nikolauslauf Süchteln 10km, Ralf Schneiders M35.

       

Ihren ersten Marathon liefen Stephanie Schilling in Rom in der Zeit von 4:37:05 Std. und Benedikt Hammermann in Köln in der Zeit von 4:30:57 Std.

Einen spannenden Wettkampf um unseren vereinsinternen Kilometerfresserpokal lieferten sich Georg Gabriel und Benedikt Hammermann. Am Schluss hatte  Benedikt mit insgesamt 390,195 km sehr knapp die Nase vorn – vor Georg Gabriel, der nur 15,705 km weniger gelaufen ist.

 

Bei den Kreis-Cross-Meisterschaften belegten Ralf Schneiders M35 und Harald Welz M45 jeweils Platz 1 über 3700m: Ralf in 13:40 Min. Harald in 14:22 Min. Platz 1 gab es auch in der Mannschaftswertung über 7800m in der Besetzung Klüttermann, Kloß, Welz. Nina Koopmann wurde bei den Kreismeisterschaften über die Halbmarathonstrecke zweite bei den Frauen in 1:42:40 Std.

Die HADIs waren zum elften Mal mit einer Mannschaft beim 100km Staffellauf von Zielona Gora (Pl) nach Cottbus dabei.

Mitte des Jahres wurde der Powerwalker Volker Dickmann Mitglied bei den Lauffreunden HADI. Zusammen mit Ursula Joswig-Klatte bilden die beiden ein beinahe unschlagbares Team bei den Walkingwettbewerben. Sie holten sich bei 24 Starts zusammen 22 erste Plätze über verschiedene Distanzen!

 

 

Vereinsevents

Am 22. Februar fand die Mitgliederversammlung statt. Neuwahlen standen nicht auf der Tagesordnung. Ende 2006 hatten die HADIs 81 Mitglieder.

Am 12. August zogen die HADIs die Laufschuhe aus und stiegen zu einer Fahrradtour aufs Rad.

Am 10. September gab es im Rahmen einer eigenen Veranstaltung unter dem Motto „1. HADI Wiesel-Cup“ die erste Vereinsmeisterschaft. Start und Zielpunkt war das Auestadion in Wesel.

Am 2. Dezember fand die Weihnachtsfeier der HADIs statt. Hierbei wurden u.a. Mitglieder für besondere Leistungen wie erster Marathon und Kilometerfresserpokal ausgezeichnet.

 

 

Organisatorische Aufgaben und Leistungen

Auch 2006 gab es viele Projekte, die von den HADIs organisatorisch mit angestoßen oder begleitet wurden.

Die HADIs unterstützten GW Wesel-Flüren bei den Kreis-Cross-, Halbmarathon- und Nikolaus-Crossveranstaltungen.

 

Beim 2. Hanse-Citylauf Wesel am 14. Oktober 2006 waren die HADIs als Mitausrichter bei der Planung und Durchführung an vorderster Stelle dabei.

 

Für eine Beleuchtungsstrecke am Auesee, die in den Wintermonaten ein sicheres Training ermöglichen soll, gaben u.a. auch die HADIs den Anstoß. Das Projekt ist inzwischen auf einem guten Weg.

Mit GW Wesel-Flüren wurde ein Trainings- und Wettkampfkooperation abgeschlossen. Die beiden Vereine wollen in Zukunft das Training und die gemeinsame Teilnahme an Veranstaltungen koordinieren. Der Laufsport in Wesel soll auf einer eigenen Internetseite präsentiert werden.

 

Mit dem RWE konnte auch in diesem Jahr ein Sponsor für neuen Lauf-Trikos gewonnen werden.

Mit der „fachlichen“ Unterstützung von Rudi Häuser bekamen die HADIs eine neue Internetpräsentation.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß