Zum Jahresende 2004 können die Lauffreunde HADI wieder auf ein erfolgreiches Sport- und Vereinsjahr zurückblicken.

 

Beim Sportlerball 2004 belegte die Damen- und Herrenmannschaft  der Lauffreunde HADI Wesel den zweiten Platz und wurden dafür im Januar in der Niederrheinhalle ausgezeichnet.

Am 15. August 2004 zogen die HADIs die Laufschuhe aus und die Badeanzüge an. Von Schermbeck aus ging es in Schlauchbooten über die Lippe bis nach Krudenburg, wo zum Abschluss ein gemeinsames Picknick stattfand.

Im September fand ein großes Sommerfest mit Spielen und Quiz für die Mitglieder und deren Angehörige statt. Hierbei wurden auch die Teilnehmer an der ersten Vereinsmeisterschaft und die Helfer bei verschiedenen Laufveranstaltungen in Wesel geehrt.

Das größte sportliche Ereignis der HADIs in 2004 war die Teilnahme am Frankfurt-Marathon. Gemeinsam fuhren 24 Teilnehmer und 11 Begleiter mit dem Reisebus im Oktober 2004 nach Frankfurt.

In diesem Jahr führten die HADIs auch das Vorbereitungstraining für den Weseler Dreiwiesellauf durch. Die befristete Vereinbarung mit der Stadt Wesel zur Nutzung des Auestadions als Trainingsstützpunkt wurde auf unbestimmte Zeit verlängert. Unter der Leitung von Elke Welz wurde zudem erstmals für alle Interessierten auch ein Walkingtraining angeboten.

Die Lauffreunde HADI Wesel haben z.Z. 64 Mitglieder im Alter von sechs bis siebzig Jahren.

 

Aus der Statistik:

Die HADIs gingen insgesamt 258-mal an den Start. Hierbei legten sie zusammen 4.690 Wettkampfkilometer zurück. 24mal belegten die Läuferinnen und Läufer den ersten Platz. Es wurde 32mal die Marathondistanz von 42,195 Kilometer gelaufen. Auch wurden wieder etliche persönliche Bestzeiten aufgestellt.
Beim Weseler Dreiwiesellauf belegte die Frauenmannschaft den 2. Platz.

Bei den Bertlicher Straßenläufen kamen die HADI-Läufer über die 30-Kilometerdistanz je einmal auf Platz 1 und Platz 2.

 

Für das Jahr 2005 ist die Teilnahme der HADIs am Paris- und am New York-Marathon geplant. Die HADIs werden aber auch bei vielen anderen Laufveranstaltungen an den Start gehen und erfolgreiche Imagewerbung für die Stadt Wesel betreiben.

 

Im Restaurant Galland findet am 15. Januar 2005 um 19:00Uhr die Jahreshauptversammlung der Lauffreunde HADI Wesel statt. Auf der Tagesordnung steht u.a. die Neuwahl des Vorstandes.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß