25.12.2014
Frohe Weihnachten allen HADIs
und danke für das auslaufende "Sonntagslaufjahr" mit Euch.
Am ersten Feiertag waren Manni, Bernd, Georg und ich 15 km unterwegs.
Bis nächstes Jahr Gruß Helge

Vielen Dank für die gute Resonanz auf unseren vorweihnachtlichen Lauf.
Mir hat es riesig Spaß gemacht, da ich auch durch meine Begleiter eine super Strecke kennengelernt habe.
Spontan möchte ich für den 1.Weihnachtsfeiertag (25.12.)  für 10:30 Uhr den nächsten Lauf anbieten.
Meine geplante Laufstrecke liegt dann bei max. 15 km.
Ich freue mich, wenn mich jemand begleitet.
Frohe Weihnachtstage Gruß Helge

 Vorweihnachtlicher Sonntagslauf!

Zu einem besinnlichen Weihnachtslauf möchte ich alle HADIs für Sonntag, den 21.12. einladen.
Hier bietet sich noch einmal die Möglichkeit, vor den stressigen Tagen entspannt unserem Hobby nachzugehen.

Treffpunkt: 10:30 Uhr ab Stadion
Ich freue mich auf Euch!
Besinnliche Adventswochen und liebe Grüße Helge

16.11.14 10.30Uhr Auestadion
St. Martins- Sonntagslauf
Helge Rademacher
Termin für unser Sonntagstraining:
Sonntag, den 16.11.2014 wie gewohnt um 10:30 Uhr ab Stadion.
Anschließend gibt es Weckmänner zur Stärkung!
Bis denn.... Gruß Helge

Der heutige Lauf hat trotz des Wetters viel Spaß gemacht. Wir waren zu fünft!
Es waren "leider" noch 7 über, die ich direkt als offizielle "HADI Spende" in's Kinderheim gebracht habe. Liebe Grüße Helge
  

05.10.2014
Bin Sonntag um 10:30 Uhr am Stadion
Möchte im gemäßigten Tempo Constanze o.ä. laufen.
Freue mich über "Mitläufer"
Liebe Grüße Helge

Trotz kurzfristiger Terminansetzung und Regen waren wir zu sechst! Sonntagstraining ist nach wie vor eine gute Sache!

Einladung zum Sonntagslauf
am 17.8. wie immer 10:30 Uhr ab Stadion

Fit für Hamminkeln!
Unter diesem Motto möchte ich einen moderaten Trainingslauf für Alle anbieten.
Nicht schnell und max. 15 km lang. Halt als letzter Check für Hamminkeln.
Gerne möchte ich speziell auch unserer Freizeitläufer ansprechen, die nicht in der Marathonvorbereitung sind und sich mit der 10 km Strecke im Wohlfühltempo begnügen.
Natürlich stehen Dusche und Umkleide auch den "Cracks" zur Verfügung, die uns an diesem Sonntag auch gerne weglaufen/ vor eilen können.
Grüße vom Gardasee Helge

Hi Sonntagsläufer,
da nochmal die Rückfrage kam. Für Sonntag ist ein langsamer Lauf geplant, im Wohlfühltempo unserer Freizeitläufer. Streckenlänge in meiner Laufgruppe max. Constanzerunde.
Freue mich schon.
Bis Sonntag....Helge

Hallo Laufgemeinde,
danke für die Resonanz an diesem Sonntag. 12 Teilnehmer sind schon toll, wenngleich eine Läuferin gesundheitsbedingt verkürzen musste.
Die Laufgruppen erweisen sich immer als sehr homogen und rücksichtsvoll. Hier kümmert sich bei Bedarf jeder um Jeden.
Macht wirklich Spaß, das schnelle Leute langsam mitlaufen und bei Bedarf einfach hinterher noch eine Runde dranhängen. Dennoch bilden sich manchmal unterschiedliche Gruppierungen die dann Ihr eigenes Tempo "machen" (auch langsamer). Solange aber niemand alleine läuft, ist das hoffentlich ok?!
Genug geredet!
Bis denn….Helge

offenes Sonntagstraining     
Alle Berichte vom Sonntagstraining

13.Juli 2014 Sonntag
Helge Rademacher

SOMMERSPECIAL Sonntagslauf!!!! Sonntagstraining in den Sommerferien! Das erste Sonntagstraining in den Sommerferien möchte ich für den 13.7. anbieten. Clou des Trainings wird ein Biergartenbesuch, wo wir uns unterwegs mit einem kalten alkoholfreien Bier stärken werden. Selbstverständlich "reißen" wir zuvor ordentlich Kilometer ab. 20Km sollten es an diesem Tag schon sein. Treffpunkt wie immer:10.30Uhr ab Stadion.
Sportliche Grüsse Helge


Prost Jungs!
Nach 20 km ein leckeres, kühles Bier bei schwülwarmen Wetter! Was will man mehr?!
Wir waren 6 Läufer auf der Sonntagsrunde und haben für den Biergartenbesuch noch Bernd unterwegs aufgegabelt.
Na dann,- bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße Helge

offenes Sonntagstraining     
 
15.06.2014  10.30Uhr

 

Beschaulich von Flüren nach  Bislich!
Super, das auch heute 6 Mitläufer den Weg zu unserem Startpunkt in Flüren gefunden haben. Danke an Sandra, Anne, Josef, Michael, Arndt und Wolfgang. Unterwegs gab es das versprochene Wasser, auch wenn wir Strecken - und wettermäßig nicht danach "gelechzt" haben.
Einige von uns haben den Terminkalender in den nächsten Tage wieder mit Wettkämpfen gefüllt.
Allen viel Erfolg!
Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße
Helge=

***************************************************************************************

Hallo Sonntagsläufer,
das nächste Sonntagstreffen ist am 15. Juni wie immer um 10:30 Uhr.
Diesmal möchte ich wieder den" Bislich Klassiker" anbieten.

Wegen der Deutschen Meisterschaften am Wochenende im RWE-Auestadion ist unser Start- und Zielpunkt  das Waldstadion in Flüren.

Ich werde mich bemühen auf der Strecke Wasser zu deponieren, so das wir versorgt sind und ambitionierte HADI's gestärkt auch weitere Strecken laufen können.

 Möglichkeiten zur Streckenverkürzung sind gegeben.

 So, aber erst mal schau´n wie heiß es wird und mit welcher Truppe wir loszieh'n!

Bis denn...

Helge

 

29.05.14 Donnerstag Vatertag 10.30Uhr
"Trainingseinheit am Vatertag"

Auslaufen, warmlaufen. Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!
Für den Feiertag, 29.05. möchte ich ein moderates Training anbieten, z.B. für diejenigen die abends zuvor in Sonsbeck waren oder für HADIs die am WE in Duisburg oder beim "Drei Wiesel Lauf" starten.
Ich denke da an einen langsamen Jogginglauf bei höchstens 10 km Gesamtdistanz oder weniger! Ich bin um 10:30 Uhr am Stadion. Ich freue mich über zahlreiche "Mitläufer"  Gruß Helge

Hallo HADIs,
kurzer Dank an die 7-köpfige Truppe, die den Vatertag für eine gemütliche Trainingsrunde genutzt hat. Erstaunlich sind z.B. auch immer die enormen Fortschritte die Gerd macht, vom Anfänger zum geübten Athleten.
Viele Vereinsfreunde sehe ich ja beim "Drei Wiesel Lauf" wieder.
Bis denn...Helge
P.S. Super HADI Event in Sonsbeck!!

offenes Sonntagstraining
Hallo HADIs und Freunde,
Wir laufen vom Stadion nach Emmelsum und von dort am Kanal entlang bis Bucholtwelmen. Damit die Arme nicht zu kurz kommen, setzen wir mit dem Quertreiber über die Lippe über und laufen durch den Aaper Busch zurück zum Stadion. Länge ca. 20km.
Hinweis: Es gibt diesmal keine Möglichkeit abzukürzen, es sei denn ihr wollt durch die Lippe schwimmen.
Viele Grüße Arndt
Hallo HADIs

hier ein paar Fotos vom letzten Sonntagstraining.

Mit sportlichen Grüßen
Josef                         
via Facebook Arndt:
War heute wieder eine tolle Trainingsrunde 21,2 km. Und für mich noch nen 10er hinten dran.Und morgen treffen wir uns um kurz nach 18 Uhr wieder vor dem Stadion zum Rennrad fahren. Ca. 45km, 28km/h

Facebook
27.April 10Uhr Start Fährlauf und offenes Sonntags Training
Beate: Auf die HADIs ist verlass, egal welches Wetter  Regen...Regen...Regen!!!
Iris: 17 Läufer + 2 Begleitfahrradfahrer + 3 PKWs am Fährkopf für Versorgung und Teilstrecken Läufer + 1 Grillmeister + leckere Salat spenden = haben den HADI Fährlauf zu einem sportlichem und kurzweigen Tag gemacht. Danke an ALLE Spender, Helfer und Läufer! Ihr seid TOP!

…die ersten Bilder!

Beim schon traditionellen Fährlauf der HADIs waren rund 17 Teilnehmer dabei. Die Laufstrecke von 14,7km+9,11km=23,81Kilometer führte vom RWE-Auestadion über die Rheinbrücke zum Fähranleger in Xanten. Hier gab es eine Versorgungsstation für Kleidungswechsel, was bei dem Dauerregen auch angebracht war, und Getränke. Nach dem Übersetzen mit der „Keer Tröch“ auf die Bislicher Seite ging es wieder zurück zum Stadion.  Hier hatte ein Team um Beate und Hermann Heiligenhaus für dankbare Abnehmer alles vom Grill und aus dem Kühlschrank vorbereitet. Der Lauf diente einigen HADIs zur Vorbereitung für den Flürener Halbmarathon und den Hamburg-Marathon.
Mit sportlichem Gruss Dieter

Bis gleich, Helge!
Bis gleich, Helge!

06. April 2014
offenes Sonntagstraining
20,89Km in 2h03min Tempo 5.50min/h die lange Strecke, natürlich waren auch wieder kürzere Strecken im Angebot. An der Kiesbaggerei Suhborg gab es einen kleinen Versorgungsstand mit Bananen und Getränken. Ein sportlicher Vormittag bei optimalen Wetter und freundlicher Unterstützung von Gudrun und Tobias am Versorgungsstand.
Weitere Fotos  
Facebook:
Niklas  Es wurde auch eine noch längere Strecke angeboten. 31,5 km in 3:03 Stunden.
Iris Hallo Niklas, Sorry ich wollte eure Leistung nicht unterschlagen. Bitte für den nächsten Sonntags Lauf / 27.4. Fährlauf runtastic.com einschalten. Danke!
Niklas  Versprochen!

Hallo Sonntagsläufer,
nachdem wir mangels meines Schlüssels einen etwas holprigen Start hatten, konnten wir uns nach Dieter's Fototermin doch noch gemütlich auf den Weg machen.
Es bildeten sich zwei Strecken heraus. Eine etwas gemächliche klassische " Constanzerunde" 13,1km und eine 20 km Strecke unter Sabines "Leitung".
Leider gab es für Rudi keinen Mitläufer, der die Friedhofsrunde 9km alleine absolvierte.
Durch Dinslaken und Venlo haben wir zwei HADI intensive Wochen vor uns.
Daher schlage ich als nächsten Termin für unseren Sonntagslauf den
6. April vor, wie gewohnt um 10:30 Uhr ab Stadion.

Das Sonntagslaufteam freut sich schon auf Euch!
Helge

 

16.März 2014 10.30Uhr

Lokalkompass

Das erste offizielle „offene Sonntagstraining“ am 16.03.2014 10.30Uhr

02. Februar 2014

HADI Sonntagstraining
Helge Rademacher

Hallo Sonntagsläufer,
um in unserem 14 -tägigen Laufrhythmus zu bleiben, sollten sich Interessenten am 9.2. wieder um 10:30 Uhr am Stadion einfinden. 
Wir laufen wieder gemeinsam los und es bilden sich bestimmt nach und nach wieder Gruppen mit unterschiedlicher Streckenlängen und Intensitäten. Vielleicht bietet sich für den einen oder anderen Läufer der Winterlaufserie am Tag zuvor auch einfach nur die Gelegenheit für ein "lockeres Auslaufen".
Ich freue mich auf jeden Fall....
Bis die Tage
Helge

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 11.Mai 2018
aktualisiert
.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß