Viele HADIs waren beim Dreiwiesellauf Wesel in unterschiedlichen Gruppen im Laufeinsatz. Hierdurch habt ihr das Prinzip der Breitensportveranstaltung super unterstützt. DANKE! Die HADIs wurden dennoch als teilnemerstärkste Verein ausgezeichnet! Der Pokal, überreicht an die Vereinsvertreter Georg und Ron, wird einen Ehrenplatz in unserem Vereinskiosk erhalten.

Hier geht es zur Bildergalerie

„Du hast nichts zu verlieren.....versuch es einfach....“ Mit diesen Worten im Kopf, die Mareen mir kurz vor dem Start mit auf den Weg gegeben,bin ich an den Start gegangen.....und sie hatte wirklich Recht.
Manchmal muss man etwas wagen um etwas zu gewinnen.
3:03:24
Für mich eigentlich eine geglaubt unerreichbare Marathonzeit als „Hobbyläuferin“ und dann auch noch mit 47....
Danke Jörg Bunert für dieses einmalige Zielfoto

 

HADIs beim Sonsbecker Brunnenlauf

 

HADIs Vizemeister!

Bei den NRW Langstaffelmeisterschaften an der Sporthochschule Köln über 3 x 1000 m gab es mit einem Dreierteam der Lauffreunde HADI Wesel eine Premiere. In der Zeit von 11:09 Minuten wurden in der Altersklasse M50/M55 Helge Rademacher, Ron Franke und Ludger Jirgl NRW Vizemeister. Vorbereitet und eingestellt wurde das Team von dem Coach Kurt Tohermes.

 

Lokalkompass

NRZ 9.Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch Anke Lehmann!

 

 

Mit Anke nahm zum ersten Male ein Mitglied der Lauffreunde HADI Wesel an den Deutschen Marathonmeisterschaften teil. Sie lief in der Zeit von 3:07:43 Std. auf den 3. Platz in der AK W45.

 

„Die HADIs sind stolz auf dich“!

 

Lokalkompass

Sabine Roeser bei der Winterlaufserie in Duisburg auf dem Podest

Bei der diesjährigen Winterlaufserie in Duisburg kam es beim 3. und abschließenden Lauf über 10 Kilometer in der kleinen Serie in der Altersklasse W45 zu einem spannenden Finish. Die HADI Läuferin Sabine Roeser hatte vor dem Start einen Rückstand von 35 Sekunden auf die führende Läuferin Silke Haschberger von Viktoria Goch in der Serienwertung aus den ersten beiden Läufen. Sabine“ Ich habe alles geben und gekämpft bis ins Ziel“! Sie verkürzte den Abstand noch bis auf 18 Sekunden. Im Anschluss gratulierte sie Silke zum Gewinn der Altersklassenwertung und einem sportlich spannendem Wettkampf.
Alle Ergebnisse hier:

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Lauffreunde HADI Wesel an „Wesel räumt auf“. Wohl mit einer Woche Verspätung zum eigentlich angesetzten Termin gingen Peter Appels und Dieter Kloß die HADI Trainingsstrecken in der Aue ab. „Man kann sich eigentlich immer nur wundern was Mitmenschen achtlos in der Landschaft entsorgen“. Der eingesammelte Müll wurde im Anschluss bei der ASG auf dem Wertstoffhof abgeliefert.  

 

Zum Pressebericht im Lokalkompass mit Fotos Hier

Auf der Fahrt zu einem Trainingslauf wurden mehrere HADI’s am Samstag (10.03.18) unverschuldet in einem Verkehrsunfall verwickelt.

An einer Ampel fuhr ein Fahrzeug ungebremst auf das mit HADI’s besetzte Fahrzeug auf. Keiner der Insassen wurde schwer Verletzt! Aber natürlich trugen alle einen gehörigen Schock davon! Einige wurden im Krankenhaus geröntgt und es wurde ein MRT wegen Verdacht auf Schleudertrauma  gemacht. Zwei HADI’s wurden zur Beobachtung stationär für eine Nacht im Ev. Krankenhaus eingewiesen. Einen Totalschaden hat das Fahrzeug erlitten.

 

Wir wünschen allen Beteiligten eine schnelle und gute Genesung!

 

Möglicherweise hat die gute sportliche Kondition Euch vor schwereren körperlichen Verletzungen bewahrt.

 

Euer Zusammenhalt über die Walking Whats App Gruppe mit den vielen Genesungswünschen ist vorbildlich und unterstreicht den familiären Charakter der HADI’s.

 

Offene NRW-Senioren Hallenmeisterschaften 2018 - Drei HADI's waren mit am Start

NRZ 20.Januar 2018
NRZ 20.Januar 2018

Läuft! (Walker-Motto bei den Hadi's für 2018)

Ja es läuft. Wie bei den Hadi-Läufern schon üblich starteten die Hadi-Walker nun auch erstmals beim 1. Duisburger Neujahrslauf frühzeitig mit 14 Walkern ins Neue Jahr.

Bei dem Auftakt von heute in Duisburg dürften die 1.000 Wettkampfkilometer zur Weihnachtsfeier kein Problem sein. (2017 = 950 km). 6 mal wurden die 6,5 km, 2 mal die 9,75 km und 6 mal die 13 km gewalkt. Im Ziel gab es eine schöne Tasse, eine Tüte Brötchen und von Manuela heißen Tee und alkoholfreien Sekt. Da es trocken blieb, kam auch so etwas wie eine Biergartenatmosphäre auf. 2018 Läuft!

HADI Weihnachtsfeier
Wir hoffen es hat Euch gefallen?
Das Foto zeigt die Gewinner und Platzierten 2017 in den verschiedenen Kategorien.
  Hier geht es zum Bericht im Lokalkompass.

Bei den offenen NRW Hallenmeisterschaften für Senioren am 14. Januar in Düsseldorf geht zum ersten Mal auch eine HADI-Staffel über 4 x 200 Meter an den Start. Gecoacht werden die vier Läufer der AK 50, Klaus Arping, Helge Rademacher, Stefan Bückmann und HADI-Urgestein Ralf Schneiders von Kurt Tohermes. "Hallo Jungs…lasst es krachen!"

 

Foto: Helge und Klaus beim Training in Düsseldorf

 

Schöne Grüße aus Andalusien.
Allen HADIs viel Spaß und Erfolg bei den heutigen Silvesterläufen und für das Neue Jahr.
Sylke und ich waren gestern schon in Chiclana an der Costa de la Luz bei 20 Grad und Sonne auf einem 6,9 Kilometer Rundkurs mit knapp 1000 Teilnehmern unterweg.
Liebe Grüße, einen Guten Rutsch, alles Beste, auch für Valeska, die ja leider  im Krankenhaus den Jahreswechsel verbringen muss, Ron.

Robert schrieb:

Ich feier im Emsland ins neue Jahr und habe hier erfolgreich meine schlechte Form bestätigen können ;). Beim 32. Sögeler Silvesterlauf habe ich meinen ersten Lauf für die Hadis absolviert. In einer Zeit von 44:14, auf einer sehr crossigen, matschigen10 km Strecke, erreichte ich den 12. Gesamtplatz und wurde 2. in meiner AK (M45) bei dieser sehr familiären, gut organisierten Veranstaltung.. Mein Highlight bei diesem Lauf war einmal mehr der gemeinsame Zieleinlauf mit meinen 3 jährigen Sohn Jonathan ( der mich die letzten 200 m begleitete). Es ist einfach toll ihn dabei in sein strahlendes Gesicht zu sehen, während er von den Zuschauern angefeuert wird. :)

LG und guten Rutsch
Robert

 

Lieber Robert,

das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir freuen uns, dass du jetzt für die HADI's an den Start gehst.
Gruß, Dieter

Kreis - Bestenliste 2017!

Hallo HADI’s,
am Ende des Jahres ist ja auch immer die Zeit, einmal Bilanz zu ziehen. Ich habe einmal die Kreis - Bestenliste durchgestöbert und viele tolle Ergebnisse und Platzierungen der HADI’s auf den Langstrecken gefunden. Ich habe sie HIER für Euch aufgelistet.

Das Startgeldkonto wurde mit Datum 11.Mai 2018
aktualisiert
.

Startgeldkonto:
Volksbank Rhein-Lippe eG
Lauffreunde HADI Wesel e.V.
IBAN: DE82356605998000651029
BIC: GENODED1RLW

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bunert After Work Run
Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, Treffpunkt Waldstadion Flüren, Waldstraße, 46487 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen bis zu 7 Min./km. Dauer ca. 60 Minuten.

Bunert Frühstückslauf
Jeden Samstag um 9:00 Uhr, Treffpunkt Ende des Aaper Weg in 46485 Wesel. Gelaufen wird in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.
Bunert Veranstaltungskalender

Vereinskonto:

Lauffreunde HADI Wesel e.V.

Volksbank Rhein-Lippe eG
IBAN: DE13356605998000651010
BIC: GENODED1RLW

Rudi´s Bilderalben
Rudi´s Bilderalben

Die HADI Garmin Gruppe / auch ohne Garmin Uhr ist ein Beitritt möglich!

1. Garmin Konto erstellen/anlegen
https://connect.garmin.com/de-DE/signin

2. Profil einpflegen
Unsere Garmin HADI Gruppe heißt: Lauffreunde HADI Wesel
„Besitzer“ ist Christopher Kloß